HundetrainingPodcast

Folge #005 Indoor Auslastung bei Schlechtwetter

Hier kannst du die Podcast-Folge anhören

 

Hallo und herzlich Willkommen bei WAU – dem österreichischen Hunde-Podcast. Wir sind Laura und Kerstin und in der heutigen Podcast-Folge zeigen wir dir verschiedene Möglichkeiten auf, wie du deinen Hund bei Schlechtwetter auch in der Wohnung oder in deinem Haus perfekt auslasten kannst.

Unsere Tipps für die perfekte Indoor Auslastung

1. Schnüffelteppich

 

Hier geht es zur DIY Anleitung für einen Schnüffelteppich

DIY Schnüffelteppich

 

2. Selbstgemachte Schnüffelspiele

 

Hier geht es zur DIY Anleitung für ein selbstgemachtes Schnüffelspiel aus Eierkartons

DIY: So bastelt ihr ein einfaches Hundespielzeug aus Eierkarton

 

3. Intelligenzspielzeuge

 

Schreib uns gerne auf team@wau-hundepodcast.com wenn du Fragen zu den verschiedenen Intelligenzspielzeugen hast. Du kannst uns aber auch ganz bequem auf Instagram oder Facebook schreiben.

instagram 

4. Schnüffelparcour

5. Leckerliball

Bitte beachte, dass diese Übung nicht für stark futterorientierte Hunde oder Hunde geeignet ist, die Dinge zerlegen. Den vollständigen Tipp, Gründe und Ursachen hörst du im Podcast! 😁

6. Dummy-Training Indoor

Zum Dummy-Training gibt es schon so einige Blobeiträge eine konkrete Anleitung für das allgemeine Dummy-Training findest du hier!

7. Futtersuche Indoor

Bitte beachte, dass diese Übung nicht für stark futterorientierte Hunde oder Hunde geeignet ist, die Dinge zerlegen. Den vollständigen Tipp, Gründe und Ursachen hörst du im Podcast!

Noch mehr Tipps und Auslastungsmöglichkeiten findest du am Blog von Pfötchentraining!

 

Wir wünschen dir und deinem Hund ganz viel Spaß Indoor und natürlich auch im Freien!  Falls du noch einen Auslastungstipp für Schlechtwetter hast, immer gerne her damit! Am besten schreibst du ihn in die Kommentare, damit auch alle anderen von deinem Wissen profitieren können!

Connecte dich mit uns 🖤

E-Mail: team@wau-hundepodcast.com

Instagram: @wau_hundepodcast

Facebook: WAU – der österreichische Hunde-Podcast

Kerstin findest du auf Instagram unter @flummis_diary

Laura findest du auf Instagram unter @pfoetchentraining

 

Pin It – Teilen macht Freude 🖤

hund-auslastung-schlechtwetter-regen

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.